Meine Liebsten

Im Laufe meiner „Reitzeit“ habe ich viele Pferde kennengelernt. Einige haben stärkere Eindrücke hinterlassen als andere und ein paar ganz wenige werden für immer einen besonderen Platz in meinem Herzen behalten.

Welt Hit 4

Welt Hit trat 1998 in mein Leben als er 3jährig von meinem damaligen Lebensgefährten quasi versehentlich auf der PSI ersteigert wurde. Zu Hause angekommen entpuppte sich der beeindruckende Hengst als äußerst schwierig. Mehrere Versuche, ihn bei renommierten Ausbildern im Deckgeschäft zu etablieren scheiterten aus Gründen der problematischen Rittigkeit und Charakterstärke. Meine Begeisterung und Zuneigung für den bewegungsstarken Hengst war jedoch geweckt und so begann unser gemeinsamer Weg, der oft schwierig, aber auch von vielen Höhepunkten geprägt war. Rückblickend haben wir gemeinsam von der Klasse A bis S viele Erfolge erzielen können, wobei das Handling mit diesem besonderen Pferd immer eine Herausforderung blieb. Im Januar 2006 verkaufte ich Welt Hit schließlich in die USA.

Wandor

Wandor war Welt Hits zweiter Sohn, der mir ebenfalls selbst gehörte. Zwischen 2006 und 2014 habe ich ihn ausgebildet und Siege und Platzierungen bis zur Klasse S mit ihm erritten. Fertig ausgebildet habe ich ihn schließlich 11jährig in liebevolle Hände verkauft. Seine neue Besitzerin ist mit ihm ebenfalls erfolgreich auf Turnieren unterwegs.

Wasabi

2005 wurde Welt Hits dritter Sohn geboren. Ich taufte ihn Wasabi und ritt ihn 4jährig an. Wasabi zeigte von Beginn an sein überdurchschnittliches Talent und so konnte ich etliche Reitpferde- und Dressurpferdeprüfungen mit ihm gewinnen. Mein persönliches Highlight mit ihm war der Sieg beim Landesturnier in Bad Segeberg bei den 4jährigen Reitpferden. Kurz darauf verkaufte ich den Wallach an Viktoria Michalke, die sehr erfolgreich mit ihm Grand Prix geritten ist.

Wannabe

wurde 2007 geboren, als Vollbruder zu Wasabi. Als Fohlen nannte ich ihn, das "hässliche Entlein". Er brauchte viel Zeit für die körperliche Entwicklung und wurde schlußendlich zu einem sehr großen, rahmigen, schicken Pferd. Sein toller Charakter, mit der nötigen Sensibilität, brachte mich mit ihm bis zum Grand Prix. Er hat den größten Teil in meinem Herzen eingenommen.Vielleicht weil ich alle meine Ziele mit ihm erfüllt habe.

Druckversion | Sitemap
© Jeannette Meyn